Linksrum - Woche 12/2017

Neugründung

zugespitzt

60 Jahre und kein bisschen leise!

von Barbara Kern, Kantonsrätin

Unter diesem Motto hat sich am Samstag 04. März eine kleine Gruppe interessierter "Alt 60er" zu einem ersten Gedankenaustausch zwecks Bildung einer Gruppe "SP60+" innerhalb der SP Thurgau, getroffen. Ältere Genossinnen und Genossen sind auf Grund ihrer Lebenserfahrungen und Lebenssituationen geradezu prädestiniert diese innerhalb unserer Partei in Form von politischem Diskurs, zur Vermittlung zwischen den Generationen, zur Stellungnahme in alterspolitischen Themen und durch die Teilnahme an Vernehmlassungen breitgefächerter politischer Themen, einzubringen. Als politisches Gremium und zugleich Multiplikator zur Politik der SP Schweiz bei Fragen zur Gesundheitspolitik und gesellschaftlicher Themen oder in aktiver Mitarbeit innerhalb der SP Thurgau kann die SP60+ ihre Meinung kundtun.

Momentan sind aus dem Thurgau bei der SP60+ der SP Schweiz 32 Mitglieder gemeldet. Das sind nicht wenige und daher möchte ich alle SP'ler und SP'lerinnen über 60 Jahre motivieren, sich gemeinsam aktiv für die Anliegen der «60 plus»-Generation sozialdemokratischer Politik auf lokaler, sowie auf nationaler Ebene zu engagieren.

Ich freue mich auch im Namen der provisorischen Gruppe 60+ auf erste positive Rückmeldungen. Schreibt mir eine Email.

Mit solidarischen Grüssen
Barbara Kern, Kantonsrätin


Den Flyer der SP60+ Schweiz ansehen
SP60+ auf der Homepage der SP Schweiz
Der SP60+ beitreten

Zurück