Linksrum - Woche 48/2017

Nationalrat

Olma-Thurbo

Edith Graf-Litscher übernimmt Kommissionspräsidium

von Julian Fitze, Sekretär SP Thurgau und Redaktion Linksrum

Unsere Nationalrätin und Vizepräsidentin der SP Thurgau Edith Graf-Litscher übernahm vergangenen Montag das Präsidium der nationalrätlichen Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen KVF. In der KVF angesiedelt sind etliche Kernthemen der "Service Public Partei" SP. So ist Edith nun das erste Bollwerk gegen Leistungsabbau bei Post, öV und Telekommunikation und kann sich noch prominenter für eine Stärkung der Medienvielfalt und eine sozialverträgliche Gestaltung der Digitalisierung einsetzen.

Im Linksrum planen wir ein ausführliches Interview mit Edith nach 100 Tagen Amtszeit, also etwa im März 2018.

Hast DU Fragen an Edith oder zu ihrer Tätigkeit in der Verkehrskommission, die wir ihr unbedingt stellen sollten? Schick sie bis zum 15. Februar 2018 an: linksrum[ät]sp-tg.ch

Zurück