Linksrum - Woche 51/2017

Jahresschluss

Frohe Festtage und "bis gleich"

von Julian Fitze, politischer Sekretär und Redaktor Linksrum

Das Linksrum wünscht in der letzten Ausgabe des Jahres 2017 allen Leserinnen und Lesern frohe, ruhige Festtage und gutes Kraft tanken fürs neue Jahr. Fürs Linksrum war es das erste Jahr mit dem neuen Rhythmus und kürzeren Ausgaben. Wir würden uns über eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge an linksrum@sp-tg.ch sehr freuen.

Der politische Jahresabschluss mit den zwei Dezembersitzungen im Grossen Rat zeigten uns wieder einmal, wie sehr es eine aktive linke Opposition in diesem Kanton braucht. Um stärker zu werden, wird es jede und jeden einzelnen brauchen, der oder die diese Zeilen liest. Bringt euch in euren Sektionen ein, kommt bei den grösseren Aktionen mithelfen und sprecht mit euren Freundinnen und Arbeitskollegen über die SP!

Im Neuen Jahr starten wir traditionell mit dem Neujahrsapéro am 13. Januar 2018 treffen wir uns ab 17 Uhr im Museum am Hafen in Romanshorn. Anmelden.

In politischer Hinsicht fordert uns das neue Jahr ein erstes Mal mit der Abrissinitiative "No-Billag" am 4. März. Wer sich in seiner Lokalzeitung mit einem Testimonialinserat gegen die Initiative aussprechen will kann sich gerne bei mir melden.

Ebenfalls reservieren kann man sich den 10. Februar 2018. An diesem ersten kantonalen Aktionstag sammeln wir an verschiedenen Orten für die kantonale Initiative "offen statt geheim" zur Einführung eines Öffentlichkeitsgesetzes.

Ihr seht, die Nachweihnachtszeit ist bereits verplant. Umso wichtiger, die kleine Auszeit zu nutzen, um Beine und Seele baumeln zu lassen.

Ich wünsche euch frohe Festtage!

Bis gleich,
Julian

Zurück