Linksrum - Woche 25/2018

Stellenausschreibung

zugespitzt

Anstellung eine*r Campaigner*in für die Kommunalwahlen 2019

von Julian Fitze, politischer Sekretär

Seit den kommunalen und kantonalen Wahlen in der ganzen Schweiz der letzten Monate ist klar: Die SP muss angesichts der politischen Lage nicht nur, sie kann auch wieder Wahlen gewinnen! Neben unseren politischen Inhalten und menschlichen Werten, hat dies auch mit einem begeisternden neuen Kampagnenelement zu tun, der Basiskampagne. Statt über Menschen, reden wir mit Menschen. Die Basiskampagne hat zum Ziel, möglichst viele uns nahestehende Personen vor Wahlen über unsere konkreten Inhalte zu informieren und an die Wahlurnen zu bringen.

Nun möchten wir dieses Kampagnenelement auch bei den kommenden Kommunalwahlen 2019 einsetzen und schreiben deshalb eine Stelle als Campaignerin oder Campaigner aus. Von Oktober 2018 bis April 2019 soll uns diese Person unterstützen, die Kommunalwahlen 2019 zu gewinnen.

Die Aufgaben der Campaignerin oder des Campaigners werden dabei insbesondere das Organisieren von grossen gemeinsamen Anlässen sein, um unsere Wählerinnen und Wähler an die bevorstehende Wahl zu erinnern und die Koordination von euch: Unseren zahlreichen Mitgliedern, Kandidierenden und Sympathisant*innen.

Du bist interessiert oder kennst jemanden, der oder die es sein könnte?

Hier kannst du die Stellenausschreibung herunterladen

Bei Fragen zur Stelle, zur Ausschreibung oder wie man als Sektion noch mitmachen kann, kannst Du mir gerne eine Mail schreiben.

Herzliche, solidarische Grüsse und schöne Sommerzeit,
Julian Fitze, politischer Sekretär

Zurück