Linksrum Woche 33/2016

Sammeltag

zugespitzt

Die Unternehmenssteuerreform III bodigen: nationaler Sammeltag am 20. August!

von Julian Fitze

Die Schweiz lässt in den Kantonen zurzeit Steuerpraktiken zu, welche international geächtet werden. Insbesondere die tiefere Besteuerung von Gewinn, der im Ausland erwirtschaftet wurde über die steuerlichen Spezialgesellschaften machen eine dritte Unternehmenssteuerreform auf Druck der OECD dringend nötig. Doch die neue rechte Mehrheit im Parlament hat das Fuder masslos überladen und möchte die illegale Steuerpraxis nun mit diversen weiteren, noch nicht geächteten, Schlupflöchern ersetzen. Dies wird nicht nur den Bund, sondern vor allem auch die Kantone und Gemeinden Milliarden kosten. Wie viel genau, kann gar nicht berechnet werden und wer schon bei dem Abstimmungskampf um die Unternehmenssteuerreform II dabei war, dem schwant dabei übles.

Eines ist dabei klar: Die Vorlage muss zur Abstimmung kommen! Damit dies möglich wird, braucht es auch Dich! Am schweizweiten Sammeltag vom 20. August sammeln wir auch im Thurgau an vier verschiedenen Standorten für das Referendum:

Weinfelden: ab 09:30 Uhr. Kontaktperson: Fritz Streuli
Bischofszell: ab 09:30 Uhr. Kontaktperson: Emil Frischknecht
Kreuzlingen: ab 09:30 Uhr. Kontaktperson: Julian Fitze
Frauenfeld: ab 08:30 Uhr zusammen mit Nationalrätin Edith Graf-Litscher. Kontaktperson: Stephan Grob

Anmeldung und weitere Informationen zum Sammelort: usr3.sp-ps.ch Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der SP Schweiz: www.sp-ps.ch

Zurück